Samstag, 20. Februar 2016

Star Wars BB8 Motivtorte

Guten Morgen ihr Lieben,

ich bin so aufgeregt. Gefühlt Wochen habe ich gesucht, gesurft, verglichen, recherchiert und Rezensionen gelesen und dann war es endlich soweit, ich habe eine Entscheidung getroffen und Anfang der Woche wurde endlich meine neue Küchenmaschine geliefert. Ich habe mich für die Bosch MUM 4835 entschieden, 600 Watt Motor, Edelstahl-Rührschüssel mit 3,9 l Fassungsvermögen, zweite Plastik-Rührschüssel, Knethaken, Schlagbesen, Rührbesen, Durchlaufschnitzler mit 3 Scheiben, also alles was man braucht. Sprich eure liebe Jules war im 7. Backhimmel ♥

Donnerstag hab ich sie auch gleich mal eingeweiht. Und das für ein ganz ganz tolles Projekt.
Vor kurzem war ich mit einem Freund den neuen Star Wars Film im Kino anschauen und hab mich sofort in den kleinen BB8 verliebt. Habe aus Spaß noch zu ihm gesagt dass ich gern meinen eigenen kleinen Droiden hätte, der würde deutlich weniger Dreck machen als mein Affenhund und könnte zusätzlich noch aufräumen während ich auf der Arbeit bin. Da das leider nur Wunschdenken ist, hab ich mir einfach selbst einen gebacken. Man sagt doch schließlich auch immer "Wenn du keinen Mann findest, dann back dir einfach einen!" Warum also dann nicht auch einmal nen Roboter?




Bei mir hat das ganze Werk mit backen, auskühlen, einstreichen, Torte einschlagen und verzieren ca. 8 Stunden gedauert. Nicht dass es schon schwierig ist eine "normale" Torte einzuschlagen, ich musste mich ja gleich an eine Kuppel wagen. Viele würden einen Boden backen und dann in gleicher Größe noch eine Halbkugel backen, aber ich habe mich für die Variante entschieden den Kuchen kuppelförmig zu schneiden und die restliche Form mit der Buttercreme zu formen.

Als Grundlage für meinen BB8-Droiden diente hier ein einfacher Schoko-Rührteig der mit Buttercreme gefüllt und bestrichen wurde, bevor der Fondant drauf kam.
Einen besonderen Anlass hatte der Kuchen eigentlich gar nicht, ich hatte einfach Lust mich daran zu versuchen und meine Arbeitskollegen haben sich sehr gefreut mal nicht mit Muffins und Co. verwöhnt zu werden. Das Ereignis zelebrierten sie gleich mit einem Fotoshooting vom Anschneiden bis zum ersten Bissen. Und natürlich auch ein Foto der Bäckerin mitsamt der Torte :)



Ich wünsche euch ganz viel Spaß beim Nachbacken!

Eure Jules

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen