Montag, 1. Februar 2016

Nachgemacht: Low Carb Bounty

Guten Morgen ihr Süßen,

am Wochenende fiel endlich der Startschuss für die Renovierung meines Ankleidezimmers. Nach über einem Jahr ist man schon ein klein wenig stolz es endlich anzupacken :))
Donnerstag bin ich bepackt mit dem Vor-Geburtstagskuchen meinen ♥-Mensch überraschen gefahren (den Kuchen zeig ich euch natürlich auch noch wie angekündigt in einem Extrapost) und deshalb stand das Wochenende ganz im Zeichen der Frauenpower. Wer sagt dass man zum Renovieren einen Mann braucht kann gerne einmal bei mir vorbei kommen und sich ein Bild von der Arbeit machen.
Als kleine Belohnung hab ich mir nach "Feierabend" ein paar Süßigkeiten gezaubert, die ich momentan echt häufiger mache: Selfmade-Bountys!





Zutaten: (für 20 Stück)
100 g Kokosraspeln
100 ml Kokosmilch
30 g Eiweißpulver Vanille
1 EL Stevia, Xucker oder sonstiges Süßungsmittel
100 g dunkle Schokolade (>70%) 

Zubereitung:
Vermengt die Kokosraspel, die Kokosmilch, das Eiweißpulver und -in meinem Fall- den Xucker in einer Schüttel miteinandern und stellt die Masse für ca. 30 Minuten abgedeckt in den Kühlschrank. Nach der Ruhezeit knetet und drückt ihr aus der Kokosmasse die bekannte Riegelform. Kalt lässt sich diese am besten formen.
Wenn die Füllung fertig modelliert ist schmelzen wir die Schokolade im Wasserbad und tauchen die Riegel nacheinander in die flüssige Masse. Mit der Gabel nehmt ihr sie jetzt wieder aus dem Schokobad und lasst sie auf einem Gitter oder Backpapier abtropfen. Wer will kann sie wie ich noch mit ein paar Kokosraspel bestreuen.
In einer luftdichten Dose halten die "Bountys" gute 3-4 Tage.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen