Montag, 21. September 2015

Back to the roots

Hello Sweeties,


der Urlaub ist leider vorbei und heute Morgen um halb 6 ging der böse Wecker wieder. Aber irgendwie freue ich mich auch drüber, weil ich wieder einen geregelten Tag habe und nicht mehr einfach nur in selbigen hineinlebe.
Ist das bei euch auch so im Urlaub? Keine Struktur und keine festen Tagesabläufe?
Teilweise hab ich in der freien Zeit erst zur Mittagszeit gefrühstückt.
Aber allgemein hab ich den Urlaub auch essenstechnisch genossen, hier mal Pizza, da mal nen Mini-Donut und ach ja, das ein oder andere Feierabendbier auch ohne Feierabend :-D
Aber ich denke dafür ist der Urlaub ja auch da oder nicht? Wo wäre denn unsere Lebensqualität wenn wir selbst da auf jede Kalorie und jedes Fitzelchen Fett achten würden?! Genau, sie wäre nicht vorhanden.

Dafür ging es heute wieder voller Tatendrang, bewaffnet mit meinem Lieblings-Vollkornbrot (80% Vollkorn und 20% Roggen) zurück ins Büro. Während ich selbiges in meiner Frühstückspause mit Pute und Ei belegt genüsslich verdrückt habe setzte ich mich auch an meinen Wochenplan, wie jeden Montagmorgen beim Frühstücken.
Ich schau was es die Woche über in der Kantine gibt, wann ich also dahin gehe und was ich den Rest der Woche koche.
Und so sieht das in etwa aus:

In der Mittagspause war ich einkaufen und somit ist der Kühlschrank wieder gerammelt voll. Heute gab es lecker Kürbis mit Lachs. Der Hokkaido war so riesig dass ich wohl noch 3 Tage davon essen kann und danach immer noch ne Suppe damit kochen kann :)

Ich hoffe ihr hattet auch einen guten Start in die neue Woche.
Küsschen vom Affenhund :-*

1 Kommentar:

  1. Ja, das kenn ich nur zu gut. Immer wenn ich frei hab, gibt es keinen geregelten Tagesablauf mehr :D Aber sowas braucht man ja auch mal, es kann nicht immer alles geregelt sein ;)
    Ich hoffe, dir sind noch leckere Rezepte für deinen Essensplan eingefallen ;)
    Viele Grüße, Ela

    AntwortenLöschen