Mittwoch, 10. Februar 2016

KitKat Cupcakes

Hey Sweeties,

gestern Abend hatte ich so richtig Lust auf was Süßes. Bei meinem Blick in den Nasch- und Hundeleckerlie Schrank traf ich zwei Endscheidungen.

1. Ich sollte endlich mal den knochenförmigen Ausstecher (den ich von einem ganz ganz lieben Freund gedruckt bekommen habe ♥) ausprobieren und die geliebten Leberwurstkekse für den Affenhund backen.

2. Es waren von meinem "Sie sind im Angebot Kaufrausch" trotz Backen von mittlerweile 2 Schweinchentorten immer noch so viele Kitkat übrig, dass ich mich ja mal an der Cupcake Variante versuchen könnte. Gesagt getan!



Zutaten: (für 12 Stück)

Für den Teig:
  • 280 g Mehl
  • 3 Päckchen Kitkat
  • 2 EL Backkakao
  • 1 TL Backpulver
  • 0,5 TL Natron
  • 1 Ei
  • 100 g Zucker
  • 80 ml Öl
  • 300 ml Buttermilch

Für das Frosting:
  • 200 g Frischkäse
  • 100 g Puderzucker

Zubereitung:
Zuerst könnt ihr euren Backofen schon einmal auf 180°C vorheizen und das Muffinblech mit förmchen ausstatten.
Das Mehl, die kleingeschnittenen KitKat Riegel (hebt euch 1 Päckchen als Deko auf!), den Kakao, das Backpulver und das Natron vermischt ihr in einer Schüssel gut miteinander.
Als nächstes verquirlt ihr das Ei mit der Buttermilch, dem Zucker und dem Öl und gebt die Mehlmischung dazu bis alle Zutaten feucht sind.
Den Teig füllt ihr in eure Förmchen und schiebt das Blech für ca. 20-25 Minutenin den Ofen.

Für das Frosting vermischt ihr einfach den Puderzucker mit dem Frischkäse. Wenn die Muffins ausgekühlt sind gebt ihr die Masse in eine Spritztüte und verziert eure Cupcakes damit. Als Deko werden nun die restlichen Kitkat in Stücke geschnitten und ein Teil auf jedem Häubchen drappiert.


Lasst sie euch schmecken!

1 Kommentar:

  1. Wie lecker!!! Ich liebe Kit Kat!
    Ich habe dich für den ,,Liebster Award" nominiert und würde mich sehr freuen, wenn du dran teilnimmst! Alle weiteren Infos findest du im aktuellen Post.
    Viele Grüße,
    Jacqueline
    MademoisellePinette

    AntwortenLöschen